Home Willkommen Getestet TESTmethoden TESTlabel Forschung Presse Suche

 

LIFE TEST Home

Das LIFE-TEST label:

Nach Abschluss der LIFE-TESTs erhalten Sie mit der schriftlichen Zusammenfassung der TEST-Ergebnisse auch eine Einstufung Ihres Produkts oder Ihrer Methoden nach den Kriterien des LIFE-TEST labels.
Die Bewertung erfolgt unabhängig und neutral allein auf sachlicher Basis der TESTs.
Die werbewirksame Verwendung des "Siegels" wird vom LIFE-TESTinstitut im Sinne der Verbraucheraufklärung begrüsst. Zudem wird dadurch das Bewusstsein der Allgemeinheit für die große Bedeutung des Energie- und Informations-Feldes gefördert. Das LIFE-TESTinstitut berechnet als Schutzgebühr für die Verwendung des Labels einmalig 250,- EUR sowie für die weitere Verwendung in den Folgejahren jeweils 50,- EUR jährlich.

Die möglichen energetisch-qualitativen Bewertungen des LIFE-TESTlabels sind:
Gesamturteil Haupttendenz
energetisch sehr gut energetisch ordnend
energetisch gut harmonisierend
energetisch unbedenklich energetisierend
energetisch negativ aktivierend
beruhigend
uneinheitlich

Erklärung zu den Gesamturteilen:

Erklärung der Haupttendenzen:
*) Kennzeichnung der Bewertungen im LIFE-TEST :
Gesamturteil:  
energetisch sehr gut logo
energetisch gut logo
energetisch unbedenklich logo
energetisch negativ logo
Haupttendenz der Wirkung:  
energetisch ordnend  
harmonisierend  
energetisierend  
aktivierend  
beruhigend  
uneinheitlich  

LIFE-TESTstandard:
Die TESTs werden in der Regel an 10 Personen durchgeführt - wenn möglich als Doppelblindtest mit neutralem Vergleichstest bzw. Dummy.

Hinweise zur Werbung mit LIFE-TEST-Ergebnissen

Nach Abschluss der LIFE-TESTs erhalten Sie mit der schriftlichen Zusammenfassung der TEST-Ergebnisse auch eine Einstufung Ihres Produkts oder Ihrer Methode nach den Kriterien des LIFE-TESTlabels. Die Bewertung erfolgt unabhängig und neutral allein auf sachlicher Basis der TESTs.
Die LIFE-TESTbewertung dürfen Sie in folgender Weise für Ihre Werbung (etwa in Anzeigen, Prospekten oder auf Verpackungen) verwenden:
Die werbewirksame Verwendung des TESTlabels wird vom LIFE-TESTinstituts im Sinne der Verbraucheraufklärung begrüßt und soll eine mögliche missverständliche Verwendung der TESTergebnisse (siehe unten) vermeiden.

Vermeidung von Missverständnissen in der Werbung

Die Verwendung von Bewertungen des LIFE-TESTs in der Werbung sollte stets so geschehen, dass beim Verbraucher keine falschen Vorstellungen über die vom LIFE-TESTinstitut vorgenommene qualitative Bewertung des beworbenen Produkts oder der Methode entstehen kann. Dies soll durch das LIFE-TESTlabel gewährleistet werden.
Zur Vermeidung von Missverständnissen bei der Werbung mit LIFE-TESTergebnissen bitten wir Sie das Folgende zu beachten:
Bitte beachten Sie auch, dass Medizingeräte mit "CE-Kennzeichnung" kein zweites Qualitätssiegel direkt auf dem Produkt tragen dürfen.

Nähere Informationen erhalten Sie kostenlos bei:

LIFE-TESTinstitut
Privatinstitut zur Lebens- und Informations-Feld-Erforschung

Ulrich Arndt
Otto-Raupp-Str. 5
79312 Mundingen
Telefon: 07641/9593742
Telefax: 07641/9356-99
E-Mail: info@life-testinstitut.de

 

up Seitenanfang up

Home | Willkommen | Getestet | TESTmethoden | TESTlabel | Forschung | Presse | Suche | Impressum